ALTE DORFSCHENKE

WEBSITE

ALTE DORFSCHENKE

WEBSITE

Mission

Kreatives Mehrgängemenü

Bereits seit 1487 steht die „Alte Dorfschenke“ in Essen allen Reisenden und Hungrigen zur Verfügung. Ursprünglich gestiftet als Hospital, Gasthaus und Herberge versteht sich das Urgestein unter den Restaurants noch heute als besonderen Ort der Einkehr. Zugegeben, der Fokus hat sich inzwischen gewandelt. Denn heute sind es vor allem Feinschmecker und Liebhaber gehobener Hausmannskost, die hier einkehren.

 

Was sich nicht verändert hat, sind die hohen Ansprüche, die das Team der alten Dorfschenke an die eigenen Leistungen hat. Genauso frisch und qualitativ hochwertig wie die kulinarischen Schmankerl vor Ort, soll auch der Online-Auftritt sein. Daher haben wir unserer Kreativküche ein neues Corporate Design mitsamt Website kreiert. Der Stil: Klassisch und modern. Denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

Lösung

Unsere hausgemachte Spezialitäten

Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen, heißt es. Genau diese Prämisse haben wir uns zu Herzen genommen und ein komplett neues Corporate Design entwickelt. Unser Ziel: Ein Nutzererlebnis schaffen, das ordentlich Appetit auf mehr macht. Auf unserer Menükarte: Ein einzigartiges Corporate Design, das eine eigene Schrift Type enthielt. Außerdem die  komplette Umsetzung eines Web-Auftritts, der unmittelbar „Willkommen“ ruft.

 

Die Farbwahl: Dominiert durch ein Goldgelb, kombiniert mit elegantem Anthrazit, Crèmetönen und Schwarz. Das UI/UX-Design: Minimalistisch, edel, den Fokus aufs Wesentliche gelegt. Äußerst geschmackvoll eben.

Ergebnis

Traditionsgaststätte im modernen Gewand

Die Rechnung ging auf und wir servierten sowohl den Stammgästen als auch Neukunden ein ansprechendes Konzept für Website und Speisekarte. Der frisch angerichtete visuelle Auftritt lädt nach wie vor auf so manchen Genussmoment ein und gibt einen Vorgeschmack auf die einzigartige Ruhrgebiets-Kulinarik, die die Küchenkräfte hier jeden Tag aufs Neue zaubern.

 

Hier trifft Tradition auf Moderne, so viel ist dem anspruchsvollen Besucher beim Blick auf das Corporate Design direkt klar.

01

Corporate Design

02

Responsive Web Design

Let's Rock
your next Project!

© 2021 YAAAS