UERIGE

AUFSTIEGSBIER

UERIGE

AUFSTIEGSBIER

Project

Uerige - Fortuna Aufstiegsbier

Client

Services

Mission

Düsseldorf. Ein Sommermärchen.

Fußball ist unser Leben, ja Meister Fußball … Bei einem Glas köstlichen Altbieres saßen wir vor dem Fernseher und wurden innerhalb von 95 Minuten Zeugen eine der wohl phänomenalsten Begegnungen unser bisherigen Karriere. Die Fortuna – die Göttin des Glücks und des Schicksals – stimmte die anderen Fußballgötter gnädig und schoss sich mit einem Tor in letzter Minute den Weg in die erste Liga frei.

 

Die gesamte Stadt war so elektrisiert, dass selbst die Fußballlaien ein Funkeln in den Augen bekamen und sich in Feierlaune in die Vereinsfarben Weiß und Rot warfen. Doch damit nicht genug. Denn die Hausbrauerei Uerige entschloss kurzerhand, diesem Ereignis eine Sonderedition der eigenen Brauspezialität zu widmen. Unsere Position in dieser Aufstellung? Branding: Label Design, Poster Design und Social Media Campaign.

Lösung

Dat Aufsteiger Dröppke

An Tagen wie diesen“ trällernd begaben wir uns voller Eifer siegessicher an das Label Design und die passenden Creatives für Poster- und Social-Media-Werbung. Nach mehrmaligen Abtasten mit der Hausbrauerei Uerige bekamen wir schließlich die kreative Steilvorlage, die wir direkt verwandelten. In vier verschiedenen Label Designs setzten wir die Charakteristik des Siegestaumels um: Ein wenig verrückt, heimatverbunden und vor allem authentisch.

 

Hierfür brachten unser technisches Vermögen, Spielintelligenz und jede Menge Kreativität ein, um genau das Label Design zu realisieren, das dieses einzigartige Gefühl, diesen Glücksrausch widerspiegelt. Nicht nur für uns war es ein krönender Abschluss der laufenden Saison. Sondern auch für Uerige, die Fans und Fortuna selbst. You’ll never work alone!

Ergebnis

Fortuna im Glücksrausch

Aufstieg, wir konnten unser Glück kaum fassen. Die Fans offenbar auch nicht. Die vier Labels trafen in jeder Hinsicht den Puls der Zeit und wurde zum Kassenschlager – nicht nur bei den zahlreichen Siegesfeiern und den Überraschungsauftritten der Toten Hosen.

 

Man könnte auch sagen: Die Viererkette hielt, was sie versprach. Denn die Uerige Sonderedition war binnen weniger Tage ausverkauft.

Olé, olééé…

Olé, olééé…

95 olé – 95 olé

95 oléééé!

Let's Rock
your next Project!

© 2021 YAAAS