Framos

Neuer Webauftritt für den Branchenexperten

Mission

Gestaltung einer neuen Ära für Framos

Als Framos auf uns zukam, hatte das Unternehmen Großes vor: Die Website war über Jahre gewachsen und die Struktur etwas außer Form geraten. Deshalb sollte sie von uns nicht nur nach dem Motto “Simplify our Website” komplett überarbeitet, sondern gleichzeitig Framos Präsenz als Branchenexperte für Bildverarbeitung stärken. Darüber hinaus wünschte sich das Unternehmen ein eigenes Backend, denn bisher erledigte alle Änderungen eine externe Agentur. Die Mitarbeiter sollten selbst darauf zugreifen können, um Inhalte flexibel zu editieren – auch ohne ein IT-Nerd zu sein. 

Wir wollen euch nicht mit Details langweilen, denn wir erhielten eine ganze Liste mit To-dos und: eine Deadline von drei Monaten! Denn Framos wollte mit seiner neuen, fancy Website pünktlich zur VISION, der Weltleitmesse für Bildverarbeitung, an den Start gehen. Es war an der Zeit, die neue Ära für Framos einzuleiten.

Und wir so: Challenge accepted. 

Lösung und Ergebnis

Das neue Zeitalter ist angebrochen

Wir entwickelten Visionen und überlegten uns, wie wir Framos neu erzählen und präsentieren könnten. Drei Monate werkelten und designten wir herum, dann wurde der Vorhang geöffnet.

Die neue Website von Framos ist ein zeitgemäßes Online-Erlebnis, das durch Storytelling und einen umfangreichen interaktiven Produktkatalog beeindruckt. Die komplexen Inhalte sind intuitiv zu finden, die User können sich über verschiedenste Produkte zur Bildverarbeitung informieren und darüber hinaus diese jederzeit über ein Kontaktformular anfragen. Das gilt auch für Kunden aus aller Welt, denn die Website ist mehrsprachig konzipiert.

Schnelle Ladezeiten, SEO-Optimierung, responsive Design und eine datenschutzkonforme Umsetzung sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Denn wir wollen, dass die neue Ära unserer Kunden mit Glanz und Gloria beginnt und nicht mit Abmahnungen endet.

Auch das neue gewünschte CMS haben wir implementiert. Und damit es unter den Mitarbeitern keine Schweißausbrüche gibt, veranstalteten wir einen Workshop, in dem wir alle Funktionen erklärten.

Die Ansage mit der neuen Website von Framos an die Konkurrenz und an die Kunden ist deutlich: Wir sind da und wir sind führender Branchenexperte!

Framos sagt “YAAAS!” und wir sagen danke für dieses spannende, herausfordernde Projekt!

Über Framos

“Maschinen das Sehen beibringen”

Seit der Gründung 1981 brennt Framos für Innovation, Entwicklung und Forschung. Kernkompetenz: Bildverarbeitung in allen Facetten. Ob im Bereich Sport- und Unterhaltung, Sicherheit, im Einsatz von Drohnen oder in der Medizintechnik: Hochauflösende Bildtechnologie ist gleichermaßen faszinierend und unverzichtbar geworden. Seit mehr als 40 Jahren ist Framos der Ansprechpartner, wenn es um Bildverarbeitungsprodukte, technische Beratung und Support geht. Durch diese langjährige Expertise bietet das Team maßgeschneiderte Kameraentwicklungen als auch komplett schlüsselfertige Lösungen an.

Services

Webdesign
Entwicklung