FUTURE CALL

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Mission

Benefit, der hält, was er verspricht

Nicht nur zu Corona-Zeiten ist es eine Herausforderung, qualifiziertes Personal für den Einzelhandel zu finden. Denn seien wir mal ehrlich: Mit warmen Worten werden Mitarbeiter weder motiviert noch an ein Unternehmen gebunden. Hier schenkt das Karlsruher Startup FUTURE Call den Bedürfnissen der Menschen, die jeden Tag mit vollem Einsatz dafür sorgen, dass wir keinen Notstand erleiden, was Klopapier und Mehl betrifft, endlich Gehör.

Dank des smarten Benefit-Konzepts mit attraktivem Mobilfunkvertrag wird es ganz easy, in Kontakt zu bleiben und bei der Online-Yoga-Session oder einem Streaming-Chillout mal einen Gang runterzuschalten. Unser Part in dieser Kommunikationskette? Die Konzeption der digitalen Präsentation dieser smarten Idee – oder mit anderen Worten: Wir haben eine App für Alltagshelden geklöppelt.

Lösung

Vom Nice-to-have zum Must-have

FUTURE Call hat die Vision, einen zukunftsorientierten Benefit für die Zielgruppe Einzelhandel zu schaffen, der das transportiert, was wirklich zählt: Wertschätzung. Daher bestand unsere erste Aufgabe darin zu klären, welche Art von App diese Markenbotschaft kommuniziert. Welche Funktionen sollen in die App kurz- und langfristig eingebunden werden? Wie erreichen wir eine optimale User Experience? Wie schaffen wir die optimale User Journey und machen das Ganze erfahrbar?

Da die App eine digitale Alternative des klassischen Verkaufsgesprächs darstellt, muss sie: neugierig machen, die Zielgruppe in ihren Needs abholen und Vertrauen aufbauen. Also sind wir die App-Entwicklung ganzheitlich angegangen. Hierfür haben wir die Features von FUTURE Call auf den Kern reduziert und die Qualität sowie die Vorteile zielgruppenspezifisch aufbereitet und in den Mittelpunkt der Realisierung gestellt.

Ergebnis

Unkompliziertes Komplettpaket

Kommunikation und Interaktion sind bei FUTURE Call nicht nur ein Ziel, sondern auch der Weg. Dank Intro-Video werden die Vorteile direkt aufgezeigt. Im anschließenden Quiz kann der User – also der Mitarbeiter – seine Präferenzen für den Mobilfunkvertrag auswählen. Ob Smartphone oder doch lieber das Tablet – schnell und unkompliziert werden so die Optionen zusammengestellt, die zu den individuellen Anforderungen passen.

Und wenn der Mitarbeiter Fragen hat? Dann steht ihm im FAQ-Bereich eine ganze Palette an Erklärvideos und ein AI-basierter Chat-Bot Rede und Antwort. So bleibt auch in Zeiten von Corona die Beratungsleistung nicht auf der Strecke. Das Ergebnis: Eine dynamische App, die die Möglichkeiten von FUTURE Call auf den Punkt bringt und für ein einzigartiges Brand-Erlebnis sorgt. Ein Joy-of-Use, intuitiv und flüssig, denn der Alltag ist schon herausfordernd genug.

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