UERIGE

KLASSENERHALT

UERIGE

KLASSENERHALT

Mission

Eine Klasse für sich

Bereits vor der Saison wurde Fortuna Düsseldorf der Abstieg prophezeit. Doch der Traditionsverein belehrte alle Zweifler eines Besseren. Dass sich die Düsseldorfer Kicker auf erstklassigen Fußball verstehen, stellten sie unter Beweis. Nach diesem überzeugenden Antäuschen dribbelten sie sich gekonnt frei und schafften so  – völlig verdient – den Klassenerhalt.

 

Nun wagte sich auch die Hausbrauerei Uerige in die Offensive. Anlässlich dieses phänomenalen Spielaufbaus wurden auch wir ins Team beordert. Auf der Position der kreativen Marketers brachten wir uns mit Label Design und Branding für die Klassenerhaltsetiketten ein.

Lösung

Taktische Fünferkette

Label Design? Für uns ein willkommenes Heimspiel. Nachdem uns die Mitspieler von Uerige ihre Ideen zum taktischen Aufbau rüber flankten, setzten wir zur Torjagd an. Und tatsächlich konnten wir in jeder Hinsicht punkten. Denn fünf Sondermotive gestalteten wir im Klick & Rush Stil.

 

Anschließend machten wir sie bereit für den feuchtfröhlichen Anstoß auf den Verbleib in der ersten Liga. Instagram, Facebook und Co. – die neuen Labels landeten im Netz und wurden so allen Fans und weiteren Interessierten präsentiert. Was sollen wir sagen? Wir liefen zur Höchstform auf und kickten das Ding!

Ergebnis

Individualtaktik mit Erfolgsaussicht

Sowohl Label Design als auch Branding kamen gut bei den Menschen, deren Herz an der Fortuna hängt, an. Offenbar hatten wir auf die richtige Spieltaktik gesetzt, denn das Feedback auf den Social-Media-Kanälen war durchweg positiv. Ernst zu nehmende Konter gab es keine.

 

Wir haben aus der Fanbase munkeln hören, dass die Uerige Bierflaschen mit den Sonderetiketten zum Klassenerhalt sogar zu begehrten Sammlerstücken erklärt wurden. Beinahe so lässig, wie die Meisterschale überreicht zu bekommen. Zumindest fühlen wir uns so, angesichts dieser Ehrung.

Oh Fortuna,
so wunderschön.
Wir reisen überall hin
nur um dich zu seh’n.
Und wenn du spielst
Und wenn du siegst
dann tobt die Kurve
denn wir alle
sind verliebt.

Let's Rock
your next Project!

© 2021 YAAAS