MEYMUN

APP

MEYMUN

APP

Project

Meymun App Design

Client

Services

Mission

Check this out

Corona ist ein allgegenwärtiges Thema und wird uns voraussichtlich noch lange Zeit begleiten. Es ist mühsam, keine Frage. Denn niemand hat Lust, auf dieser Welle zu reiten.Dennoch müssen wir Strategien entwickeln , um uns jeden Tag aufs Neue in die Fluten zu werfen und uns aufrecht zu halten.Eine essenzielle Voraussetzung hierfür: Die Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten. Der abendliche Besuch in der Lieblings-Bar, das spontane Meet and Greet mit Friends und Family im Restaurant oder der wichtige Business-Lunch – aktuell eher schwierig. Damit sich das bald ändert, hat Meymun uns gebeten, ihre Idee für eine Digitallösung programmier- und designtechnisch umzusetzen. Statt Zettelsammlungen mit Adresslisten, auf denen sich Promis wie Donald Duck und Peter Pan die Ehre geben, gibt es also nun eine App. Zuverlässig, verantwortungsbewusst, zukunftsorientiert.

Lösung

Affengeiles Konzept

Die Idee, eine digitale Check-In-Lösung für die Gastronomie auf App-Basis zu entwickeln, landete eines Tages auf unserem Tisch. Ganz unverhofft hat uns ein Entwickler gefragt, ob wir an Bord sein wollen. Hier haben wir selbstverständlich sofort zugesagt. Denn wir möchten aktiver Part der Lösung sein – mitgestalten statt mitschwimmen. Einmal in der App registriert, können Gäste einen QR-Code vor Ort in der Gastronomie scannen. Auf diese Weise ist es möglich, sich ganz bequem einzuchecken. Eine zusätzliche Registrierung oder weitere Angaben von personenbezogenen Daten wie Kontaktmöglichkeiten ist nicht erforderlich. Um die Registrierungs-Hemmschwelle der hauptsächlich jungen Zielgruppe zu senken, haben wir uns einer aufgelockerten Ansprache bedient. Zudem haben wir ein nutzerfreundliches, übersichtliches Layout entwickelt. Für die Screens wiederum haben wir illustrative Artworks realisiert, die eine intuitive Bedienung der App erlauben und den Check-In simpel gestalten. Klar im Design, mit frischem Witz und hohem Wiedererkennungswert – affengeil eben.

Ergebnis

New Normal statt Mimimi

Simpel, aber smart und in jeder Hinsicht zukunftsorientiert. Endlich eine Corona-App, die nicht nur an das Hier und Jetzt denkt, sondern auch an das Morgen. Egal, welche Herausforderungen uns angesichts der aktuellen oder kommender Infektionswellen bevorstehen – Meymun wird uns dabei unterstützen, unseren Alltag ein Stück zurückzuerobern und eine (neue) Normalität zu meistern.

Let's Rock
your next Project!

© 2021 YAAAS