Shqipis

Ginger Ale

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Mission

I’m a Ginger in a Bottle

Es braucht schon zwei Frauen mit kreativem Spirit und Leidenschaft, damit eine innovative Marke das Licht der Welt erblickt. Im Fall von Shqipis bedeutet das: Ein Zwilling gründet selten allein. Die beiden Schwestern haben es sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem Essener Familienunternehmen erfrischende Akzente zu setzen: Softdrinks aus hochwertigsten, natürlichen Zutaten in umweltfreundlichen Glasflaschen.

Der erste Spross der Familie – ein Ginger Ale – sollte nun ein passendes Outfit erhalten, um zukünftig in der Barszene mitmischen zu dürfen. Daher durften auch wir kreativ werden, und übernahmen Logo Design, Corporate Design und Label Design der neuen Marke. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und signalisiert auf den ersten Blick: Shqipis – Drink Quality!

Lösung

Schwesterherz in Gold

Pur, auf Eis oder als Mixgetränk – das Ginger Ale Shqipis überzeugt durch viele Qualitäten. Um auch visuell den richtigen Geschmack zu treffen, haben wir sowohl Bauch- als auch Rückenetiketten entworfen, die die Wortmarke in den Mittelpunkt stellen. Stilisiert und schlicht gehalten, dabei maximal edel. Herrlich erfrischend im Gesamteindruck.

Außerdem ist es unser Ziel gewesen, dass das gesamte Corporate Design den einzigartigen Charakter des neu entwickelten Ginger Ale und der Softdrinks, die derzeit in Planung sind, widerspiegelt. Shqipis soll sich von anderen Produkten klar abheben. Die passende Rezeptur fürs Label Design sollte prickelnd daherkommen: Dynamisch und lebendig, wertig und besonders.

Ergebnis

Sehnsucht nach Meer

Mit ihrer Neugründung haben die Zwillinge hinter Shqipis bewiesen, dass es nur den richtigen Riecher braucht, um Limonaden auf ein neues Level zu heben. Mit ihrer Produkt- und Markenidee treffen die beiden genau den Zahn der Zeit und den Spirit ihrer und nachfolgender Generationen: Spaß und Lebensfreude, aber bitte nachhaltig und qualitativ hochwertig.

Mit dem Corporate Design können sie genau dies transportieren. Das goldene Logo steht für Wertigkeit und zeigt die Zwillinge, deren Leidenschaft in ihre neue Limonadenmarke fließt, mit Blick aufs Meer. Die Botschaft äußerst subtil: Sehnsucht nach Qualität statt Quantität, Lust auf neue Perspektiven statt mittelmäßiger Ansprüche an Lebensmittel. Corporate und Label Design par excellence.


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