UERIGE

SOCIAL MEDIA

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Mission

Like auf den ersten Klick

Ohne Frage ist die Hausbrauerei Uerige eine Institution in der deutschen Brauereikunst. Dass das Gasthaus das gesamte Jahr über sowohl Stammgäste als auch Touristen aus ganzer Welt verköstigt, spricht für sich. Uerige ist die Adresse für den gepflegten Abend in gemütlicher Runde als auch für ausgelassene Events und Parties – und das nicht nur zur fünften Jahreszeit.

Oder anders gesagt: Uerige ist fester Bestandteil der Düsseldorfer Gastronomie-Szene. Das Brauhaus hat seinen Part in der Stadtgeschichte längst gefunden. Denn das süffige Alt ist nicht erst so beliebt, seitdem die Leute ihre Liebe für geiles Craft Beer entdeckt haben.

Genau diese Message will das Team in die große weite Welt hinaustragen – mit unserer Hilfe, versteht sich. Also haben wir eine komplette Branding-Kampagne aufgezogen. Über Social Media kommunizieren wir, warum es sich lohnt, als Freund des Gerstenbräus auf Uerige zu setzen.

Lösung

Eins nach dem anderen

Nachdem uns die Menschen hinter Uerige über Direct Message kontaktierten, konnten wir unser Glück kaum fassen. Wir erhielten einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen der Brauerei, um zu verstehen, welche Vision und welches Mindset Uerige charakterisiert. Genau diese Eindrücke und Erlebnisse – einige Gespräche führten wir bei einem guten Glas mit „dat leckere Dröppke“ – verpacken wir sukzessive in ein professionelles SoMe-Setup.

Unser Ziel ist es, über gezielte Kampagnen, Aussteuerung der Postings, professionelles Advertising und zielführende Ad-Kampagnen auf Instagram und Facebook die Bekanntheit der Marke Uerige nachhaltig zu steigern.

Grundlage bietet dabei ein individuell, für die Uerige Hausbrauerei entwickelter Leitfaden, der alle gängigen Kommunikationskanäle, deren Vernetzung und ihre Abhängigkeiten abdeckt. Neben einem festen redaktionellen Fahrplan, spontanen sowie viral geplanten Aktionen, sorgen ein reglementiertes Community-Handling und definierte Kommuni­kationswege in Krisenfällen für ein sicheres Auftreten unseres Kunden.

Ergebnis

Erfrischend anders

Dank des individuell gestalteten und konzeptionierten SoMe-Setup ist es uns gelungen, die Botschaft von Uerige weit über die Grenzen der Düsseldorfer Altstadt hinaus zu teilen – Likes, Shoutouts und Co. natürlich nicht zu vergessen. Mit dem frischen Markenauftritt hat die Hausbrauerei unter Beweis gestellt, dass sie Tradition und Moderne ausgezeichnet zu verbinden weiß.

Durch kreative, informative und Traffic-orientierte Beiträge haben wir die gewünschte Zielgruppe in den Fokus gerückt und die Reichweite gesteigert. Fotos, Videos, GIFs – Uerige spült erfrischenden Content in die Timeline und gibt einen Vorgeschmack darauf, was die Gäste beim Genuss eines Alt erwartet.