Uerige

Aufstiegsbier

Play Video
Services

Concept
Label Design
Poster Design
Social Media Campaign

Solution

Dat Aufsteiger Dröppke

„An Tagen wie diesen“ trällernd begaben wir uns voller Eifer siegessicher an das Label Design und die passenden Creatives für Poster- und Social-Media-Werbung. Nach mehrmaligen Abtasten mit der Hausbrauerei Uerige bekamen wir schließlich die kreative Steilvorlage, die wir direkt verwandelten. In vier verschiedenen Label Designs setzten wir die Charakteristik des Siegestaumels um: Ein wenig verrückt, heimatverbunden und vor allem authentisch.

Hierfür brachten unser technisches Vermögen, Spielintelligenz und jede Menge Kreativität ein, um genau das Label Design zu realisieren, das dieses einzigartige Gefühl, diesen Glücksrausch widerspiegelt. Nicht nur für uns war es ein krönender Abschluss der laufenden Saison. Sondern auch für Uerige, die Fans und Fortuna selbst. You’ll never work alone!
IMG_6393
IMG_6399
IMG_6472

Outcome

Fortuna im Glücksrausch

Aufstieg, wir konnten unser Glück kaum fassen. Die Fans offenbar auch nicht. Die vier Labels trafen in jeder Hinsicht den Puls der Zeit und wurde zum Kassenschlager – nicht nur bei den zahlreichen Siegesfeiern und den Überraschungsauftritten der Toten Hosen.

Man könnte auch sagen: Die Viererkette hielt, was sie versprach. Denn die Uerige Sonderedition war binnen weniger Tage ausverkauft.