Dunlopillo

Schlafen wie nie zuvor

Mission

Interaktion im Schlaf und Job

Schlafen wie auf Wolken. Wer tut das nicht gern? Wir auf jeden Fall! Weil wir uns gewissermaßen mit gutem Schlaf identifizieren, sind wir extrem happy, dass es zu einer Zusammenarbeit mit einer der bekanntesten Marke der Matratzenindustrie gekommen ist: Dunlopillo. 

Dunlopillo war auf folgender Mission unterwegs: Für ihre neue Produktserie MOTION musste ihre Website auf WordPress-basis entsprechend angepasst werden. Nicht nur als ausgewiesene Liebhaber für guten Schlaf, sondern gleichermaßen auch als Kenner für WordPress war diese Mission für uns ein Träumchen. MOTION soll nicht nur als neues Produkt den Schlaf in neue Sphären bringen, sondern auch optisch sollen die Kunden gleich erkennen, dass hier eine Matratze ist, die etwas ganz Besonders kann: sich ihrer Körperform interaktiv im Schlaf anpassen.

Lösung und Ergebnis

Future is now

Interaktiv sind bei der Lösung auch wir geworden. Wie bei jedem Kunden stellten wir uns zuerst die Fragen: Wie setzen wir die Wünsche um? Passt es zur Marke? Wie können wir Akzente setzen? Wie bringen wir den Kunden dazu, am Ende YAAAS zu rufen? Schlaf ist existenziell wichtig, die MOTION-Serie soll aber nicht mit einer schnarchigen Website einhergehen. Sie soll wachrütteln! 

Neben den oben genannten Wünschen haben wir zur Produkteinführung die Überarbeitung und Erweiterung der bestehenden Website übernommen sowie die Navigation neu überdacht, damit sich die Nutzer auf der Seite besser zurechtfinden. Rausgekommen ist unterm Strich ein futuristisches Design mit verschiedenen Animationen und Videos, die zeigen, wie MOTION auf die Körperbewegungen reagiert und sich anpasst. 

Und wenn ihr es noch nicht wusstet: Dunlopillo Matratzen kamen auf der Queen Mary zum Einsatz. Wenn die Produkte schon damals dermaßen gut waren, riefen die edlen Kreuzfahrtgäste dann vielleicht auch schon YAAAS?

Über Dunlopillo

Schlafen wie auf der “Queen Mary”

Dunlopillo Matratzen stehen für Kompetenz und das seit 1928, seit das Unternehmen gegründet wurde. Meilensteine in der 95-jährigen Geschichte sind die erste synthetische Latex-Matratze oder die erste Schaummatratze. Dass Kunden von Dunlopillo besser schlafen, zeigen die Bestnoten von unterschiedlichen Testsiegeln.

Eine geradezu adelige Auszeichnung gab 1936 es vom Luxusdampfer “Queen Mary”. Die Kabinen waren mit Dunlopillo Matratzen ausgestattet. Die Marke ist als nicht nur “Made in Germany”, sondern wurde in alle Welt hinausgetragen.

Services

Konzeption
User Experience Design
User Interface Design
Motion Design
Frontend Development
Beratung