pixolo

Erinnerungen zum Anfassen

Mission

Instagram kann einpacken 

Es geht so schnell und ist so selbstverständlich: Smartphone raus, Bild geschossen, fertig. Von Freunden, vom Hund, vom Essen, vom Urlaub und am besten alles möglichst instagramable. Eigentlich landet alles vor der Kamera und manchmal landet auch alles in den sozialen Medien. Aber stell dir vor, deine Bilder dieser Momente fristen nicht in einer Cloud neben 1.000 anderen Bildern ihr Dasein und werden nicht in der Kurzlebigkeit von Instagram & Co. für 27 Likes gepostet.

Picture goes retro – So oder so ähnlich könnte die Mission von pixolo lauten, denn das Unternehmen wollte wieder Erinnerungen zum Anfassen. Was liegt da näher, als die Bilder vom Smartphone mithilfe einer App in kreative Sofortgeschenke umzuwandeln? Soweit so gut. Damit pixolo selbst nicht retro bleibt, sollte ein Relaunch der bestehenden Website her. Dafür suchte pixolo “nach einer starken Agentur, die [ihnen] unter die Arme greifen kann”. Wir wollen jetzt nicht sagen, dass wir ein starker Partner mit dicken Muckis sind. Aber wir sind ein starker Partner mit dicken Muckis.

Lösung und Ergebnis

Kreativität im Fluss

Wir haben uns hingesetzt und uns überlegt: Wie gestalten wir eine Website, die ihre Kunden wiederum zum Gestalten anregen will? Wie vermitteln wir das Konzept “Bild” und “Erinnerungen zum Anfassen”? Indem wir per Animation zeigen, wie einfach sich Photoprints gestalten lassen.  Scrollt der User auf der Startseite ein Stück runter, findet er eine liebevoll gestaltete Animation, in der, solange weiter gescollt wird, eine Frame Box mit Design-Elementen erstellt wird. Weitere Elemente, wie die sogenannten Teasercards, erinnern an Polaroids. Auf der Startseite sind im Header Videosequenzen mit Lieblingsmomenten eingebaut. Nach dem Relaunch auf WordPress sind nicht mehr nur die Fotos der User instagramable, sondern gleich die gesamte Website von pixolo. Und wieder wurde ein Projekt mit einem lauten YAAAS-Freudenruf abgeschlossen.

Weil pixolo auf internationaler Mission ist, funktioniert die Seite nach dem Relaunch nun in drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch. Damit die Seite noch wie am ersten Tag funzt, erhält sie von uns viel Liebe und Zuneigung. Wir kümmern uns sozusagen um Pediküre, Maniküre und einen gepflegten Auftritt, damit pixolo auch morgen noch einen instagramablen Auftritt hinlegt.

Über pixolo

Pics… pixolo!

Als pixolo 2018 ins Leben gerufen, gab es immer nur ein Ziel für das Unternehmen: Erinnerungen greifbar machen, Bilder, die speziell mit dem Smartphone geschossen wurden, drucken und kreativ gestalten. Bilder müssen nun nicht mehr in Clouds und Bildergalerien ihr Dasein fristen, sondern erfreuen Menschen, wann immer sie ein Blick ins Regal, aufs Sideboard oder an die Wand werfen. 

Dafür wurde eine spezielle App entwickelt, die mittlerweile europaweit verfügbar ist. Erhältlich ist sie in App Store sowie im Google Playstore. 

Services

Konzeption
User Experience Design
Responsive Web Design
Motion Design
Entwicklung
Beratung